“Jeder hat zu helfen, wo es ihm die innere Stimme sagt.” (Albert Schweitzer)

Therapien

Ziel der Therapien ist es, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu aktivieren, damit der Körper lernt, sich wieder selbst zu regulieren. Allgemeine Heilverfahren: - Ausleitungsverfahren, homöopathischen Anwendungen - Wickel, Wasseranwendungen, Säfte und Tees als Empfehlungen - Allergiebehandlungen mittels Homöopathie Im folgenden ein Überblick über spezielle Therapieverfahren, die ich in meiner Praxis anwende:

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie

nach Dorn, Dr. Graulich und Breuss

- einfache, daher ungefährliche und sehr wirksame Behandlungsmethoden bei Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen wie Arthrose, Wirbel- und Beckenfehlstellungen und deren Blockaden.

N.S.T. Muskelentspannung

Diese Therapie ist eine Weiterentwicklung der Bowen Technik. Das Muskelspannungs-system des Körpers wird neu einstellt, wodurch eine dauerhafte Schmerzlösung bewirkt werden kann. Angewendet wird sie besonders bei sämtlichen Beschwerden des Bewegungsapparates und des gesamten muskulären Systems.

X-Powerlight Therapie

Das X-PowerLight System erzeugt computergesteuert codierte Photonen, welche die Selbstregulierungskräfte des menschlichen Körpers / Haltungsapparates ganzheitlich aktivieren können. Das System wird u.a. bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefständen oder Atlas- fehlstellungen angewendet.

Acoustic Pointer

bedeutet soviel wie Tonakupunktur. Das ist eine sanfte, schmerzfreie und effektive Therapiemethode, bei welcher Schall-Schwingungen auf bestimmte Akupunkturpunkte gerichtet werden. Diese erzeugen eine Resonanzvibration, wodurch Stauungen, Blockaden und Verkrampfungen gelockert werden können.

BEMER® Magnetfeldtherapie

Die Bio-Elektro-Magnetische Energie Regulation nach Prof. Dr. Kafka ist eine die Schulmedizin unterstützende ganzheitliche Therapieform. Sie unterstützt die natürlichen Mechanismen des Organismus bei der Regeneration, Stabilisierung der Gesundheit und Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Anwendungsbereiche sind: Rheumatische Erkrankungen, Entzündungen, Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, Verletzungen, Durchblutungs- und Wundheilungsstörungen.

Vital Wellen Therapie

ist eine schmerzfreie Ultraschall- Wellentherapie. Durch Erhöhung der Schwingungen im zu behandelnden Gewebe werden Stoffwechsel- schlacken und andere Abbauprodukte entsorgt, wodurch die Regulation von Stoffwechsel- und Enzymfunktionen gefördert wird und eine schnellere Gesundung eintreten kann. Anwendungsbereiche sind vor allem: Schmerzen (Gelenke, Muskelsystem, Rücken, Verletzungen...), Ästhetik (Cellulite, Besenreiser, Falten, Schwangerschaftsstreifen...)

TDP - Vital Wärme Therapie

TDP bedeutet “Teding Diancibo Pu” und kann mit “besonders heilsame Wärme” übersetzt werden. Die TDP-Lampe ist eine Kombination uralter Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin mit moderner Technologie . Anwendungsbereiche: Gelenk- und Muskelbeschwerden aller Art, Beschwerden aller Bauchorgane, Beschwerden im Brustbereich, Stress, Erschöpfung und Erkältungen.

OSFLOW

Osflow vereint in seiner Bezeichnung die Festigkeit und Stabilität des Knochenskeletts mit der Dynamik des Fließgleichgewichts. Der Osflow ist eine zentrierend wirkende Schwingungsplattform, entwickelt aus den Prinzipien der natürlichen Bewegung und der inneren Kampfkunst Taijiquan. Er wird angewendet zur Verbesserung des Gleichgewichts, zur Knochen-, Gelenk- und Rückenstärkung.

Therapien

Ziel der Therapien ist es, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu aktivieren, damit der Körper lernt, sich wieder selbst zu regulieren. Allgemeine Heilverfahren: Ausleitungsverfahren, homöopathischen Anwendungen Wickel, Wasseranwendungen, Säfte und Tees als Empfehlungen Allergiebehandlungen mittels Homöopathie Im folgenden ein Überblick über spezielle Therapieverfahren, die ich in meiner Praxis anwende:

Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach

Dorn, Dr. Graulich und Breuss

N.S.T. Muskelentspannung

Diese Therapie ist eine Weiterentwicklung der Bowen Technik. Das Muskelspannungssystem des Körpers wird neu einstellt, wodurch eine dauerhafte Schmerzlösung bewirkt werden kann. Angewendet wird sie besonders bei sämtlichen Beschwerden des Bewegungs-apparates und des gesamten muskulären Systems.

BEMER® Magnetfeldtherapie

Vital Wellen Therapie

ist eine schmerzfreie Ultraschall-Wellentherapie. Durch Erhöhung der Schwingungen im zu behandelnden Gewebe werden Stoffwechselschlacken und andere Abbauprodukte entsorgt, wodurch die Regulation von Stoffwechsel- und Enzym-funktionen gefördert wird und eine schnellere Gesundung eintritt. Anwendungsbereiche sind vor allem: Schmerzen (Gelenke, Muskelsystem, Rücken, Verletzungen...), Ästhetik (Cellulite, Besenreiser, Falten, Schwangerschaftsstreifen...)

TDP - Vital Wärme Therapie

TDP bedeutet “Teding Diancibo Pu” und kann mit “besonders heilsame Wärme” übersetzt werden. Die TDP-Lampe ist eine Kombination uralter Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin mit moderner Technologie und wird vor allem eingesetzt bei: Gelenk- und Muskelbeschwerden aller Art, Beschwerden aller Bauchorgane, Beschwerden im Brustbereich, Stress, Erschöpfung und Erkältungen.

OSFLOW

X-Powerlight Therapie

Das X-PowerLight System erzeugt computergesteuert codierte Photonen, die die Selbstregulierungskräfte des menschlichen Körpers / Haltungsapparates ganzheitlich aktivieren können. Das System wird u.a. bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefständen oder Atlas-fehlstellungen angewendet.

Acoustic Pointer

bedeutet soviel wie Tonakupunktur. Das ist eine sanfte, schmerzfreie und effektive Therapiemethode, bei welcher Schall-schwingungen auf bestimmte Akupunkturpunkte gerichtet werden. Diese erzeugen eine Resonanzvibration, wodurch Stauungen, Blockaden und Verkrampfungen gelockert werden können.